Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg - Bournemouth - Frankfurt nach London
 

Von Frankfurt nach London

 

Treffpunkt war am Samstag der Hauptbahnhof in Frankfurt.

Pünktlich zur vorgesehenen Zeit verlies unser Zug mit allen Teilnehmern der Reise den Frankfurter Hauptbahnhof. Alle Teilnehmer? Weit gefehlt! Der erste Halt war bereits in Limburg, um weitere vier Reisende aufzunehmen. Die Letzten kamen dann nach einer geruhsamen Fahrt in Köln dazu. - In der Lounge wurde bei einem Kaffee die Wartezeit bis zur Abfahrt des Thalys abgekürzt. Dann ging es weiter nach Brüssel.

   

01 - Erste Ruhepause in der Lounge in Köln
 


02 - Helmut und die Frauen

In Brüssel hasteten wir eilig zum Bahnsteig des Eurostar. Mit Passkontrolle und Bodycheck kamen wir uns wie auf dem Flughafen vor. Dabei wollten wir doch nur nach London.

   

03 - Herbert und Joachim


04 - Heidi und Willi
 


05 - Ute und Markus


06 - Jörg

 

Wir kamen pünktlich in London an, doch meinte es der Wettergott an diesem Nachmittag nicht gut mit uns. Mit Taxen fuhren wir zum Hotel, ließen das Gepäck dort und machten uns sofort auf den Weg zum London Eye. In diesem Riesenrad sollte man eine tolle Aussicht auf die englische Metropole haben.

Doch was hatten wir? Regen, Regen, nichts als Regen. Also typisches englisches Wetter! Wären wir doch zuhause geblieben, das dachten sicherlich so einige Teilnehmer.
 


07 - Uhrenvergleich! Warum?
 


08 - London von oben


09 - Schön gepunktet!
 


10 - Ganz ohne Tropfen!
 


11 - Leider nur Regen


12 - Wie ein durchsichtiger Vorhang ...
 


13 - So schön sieht es ohne Regen aus
 


14 - Blick auf die Westminsterbridge


15 - Dicht gedrängt ...
 


16 - Tja, was ist das?
 


Nach dem großen Regen marschierten wir über die Westminster Bridge in den Albert Pub, um uns beim Abendessen ordentlich zu stärken. Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe wollte per Bus und Perpedes eine große Tour durch das abendliche London machen, die zweite Gruppe nur eine kleine. Diese kleine Tour uferte ein wenig aus, aber wir kamen irgendwann doch im Hotel an.
 


17 - Im Albert Pub
 


18 - Das Novotel


19 - Westminster by night


20 - Tower Bridge by night

   

[zurück zur Startseite Bournemouth]           [zurück zur Startseite Immerweg]