Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg - Bournemouth - London - Brüsselt
 

      Bournemouth - London - Brüssel

Es kam, wie es kommen musste: Die Tage in Bournemouth vergingen wie im Fluge und schon hieß es Abschied nehmen. Wie immer stand der Bus um 09:00 Uhr vor dem Hotel. Wir verstauten unser Gepäck und stiegen etwas wehmütig in unser Transportmittel, das uns nach London zum Bahnhof Waterloo bringen sollte.

Aber wir hatten ja noch einen Abend und einen Vormittag in Brüssel.
 


Letztes Frühstück im Hotel
 


Letztes Frühstück im Hotel
 


Eingang zum Eurostar-Bahnhof
 


Langweilige Landschaft unterwegs


So gut wurden wir versorgt
 


Haltebahnhof bei Liège in Frankreich
 

Wir erreichten Brüssel ausgeruht und voll gefuttert. Deshalb waren wir auch sofort dafür, nach dem ersten Hotelbesuch die Stadt zu erkunden. Wie es sich für uns gehörte, fuhren wir mit der Bahn vom Bahnhof Brüssel Midi nach Bahnhof Brüssel Central. Dann gingen wir zu Fuß ...
 


Gruppenbild in Brüssel


Die Albert Galerie in Brüssel

   


Männeken Pis


Auf dem Grand' Place


Essen auf der Straße


Die Börse


Genug gelaufen und gesehen! Wir haben Hunger!
 


Restaurant "Grand' Café"
 


Na, was ist denn so interessant?
 


Müde von all den vielen Eindrücken

  • Abendessen:
    Ardenner Schinken
    Rumpsteak mit Pommes und Salat
    Mouse au chocolat

Nach einem ausgezeichneten Abendessen teilten wir uns wieder in zwei Gruppen. Die eine Gruppe wollte zu Fuß zum Hotel (mit einigen Umwegen natürlich ...) und die andere Grupppe wollte lieber mit der U-Bahn fahren.

Irgendwann später trafen wir uns alle im Hotel und begossen noch unseren Abschied.

   

[zurück zur Startseite Bournemouth]            [zurück zur Startseite Immerweg]