Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg   -   Husum   -   Amrum

 Donnerstag, 28. Mai 2009

Amrum,
die kleine Insel der großen Freiheit

Hier gibt es die breitesten Strände Europas, großartige Dünenlandschaften, Friesendörfer, freundliche Insulaner, einen unendlich weiten Himmel und natürlich die heilende Kraft der Nordsee mit Wind und Wellen. 
 

Amrum

Direkt nach dem Frühstück ging es los. Mit einem ziemlich kleinen Bus fuhren wir durch die wunderschöne sonnige Landschaft zum Hafen Dagebüll. Dort wartete schon eine große Fähre von der W.D.R. (Wyker Dampfschiffs-Reederei) auf uns, um uns - mit Zwischenstopp auf der Insel Föhr - nach zwei Stunden sicher und wohlbehalten im Hafen Wittdün auszuladen.

Ein toller Doppeldeckerbus machte mit uns eine Rundfahrt über die Insel. Wir sahen einige der fünf Dörfer an und nahmen im Hauptort Nebel ein gutes Mittagsmahl ein. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zum Hafen.

Stationen der Rundfahrt


Auf dem Schiff

 
Wittdün Hafen
 


Das war unser Bus!

 


Der sitzt immer hier!
 


Windmühlen gibt es hier auch
 


... eine gastliche Stätte im Hauptort Nebel


Beim Mittagessen


Verdauungsspaziergang

 
[zurück zur Startseite Husum]                                    [zurück zur Startseite von Immerweg]