Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Kroatien - Schiffsfahrt nach Rijeka

Donnerstag, 01.05.2008

Schiffsfahrt nach Rijeka

Alles geht einmal zu Ende. Auch der angenehme Aufenthalt in Dubronik. Im Hafen Gruz in Dubronik bestiegen wir das Schiff "Marko Polo", das uns über Korcula, Hvar und Split nach Rijeka bringen soll.
 


Am Hafen in Gruz
 


Ortsteil Cruz


Die Marko Polo
 


Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise ...


Anlegen auf der Insel Korcula
 

Insel Korcula


Ablegen von Korcula
 


Insel Hvar


bei Hvar


bei Hvar
 


Stari Grad
 


Stari Grad


Wir nähern uns Split


Blick auf Split
 


Sonja wartet am Hafen
 

 

In Split wartete Sonja schon auf uns. Wir sahen sie in ihrem rosa Pullover.

Die nimmermüden Reiseteilnehmer unserer Gruppe machten sich auf, ein wenig von Split zu sehen. Der Aufenthalt im Hafen war nicht sehr lang, doch da die Altstadt in der Nähe war, gelang es einigen Teilnehmern der Gruppe, einen Blick auf den alten Diokletianpalast zu werfen.

Es folgte eine große Begrüßungsrunde auf dem Schiff.


Gewölbegang
 


im Innenhof des Diokletianpalastes
 

Split
ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und die bedeutendste Stadt Dalmatiens mit knapp 200 000 Einwohner. Mitten in der Altstadt steht der Diokletianpalast, der vom römischen Kaiser Diokletian (von 284 bis 305) erbaut wurde. Im Jahre 1979 wurde dieses Bauwerk von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.
 


Helmut und seine vier Frauen beim Sonnen: Heidi, Margarete, Hilde und ... unbekannt!
 


im Restaurant


Auf der Suche nach der Kabine?

Die Nacht verlief ruhig auf dem Schiff. Es gab keine Turbulenzen auf dem Wasser und jeder schlief halt, so gut er konnte. Morgens kamen wir pünktlich in Rijeka an. Ein neuer Tag mit vielen neuen Eindrücken begann.
 

[zurück zur Startseite Kroatien]           [zurück zur Startseite von Immerweg]