Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Kroatien - Zagreb

Sonntag, 04.05.2008  

Zagreb

Unsere Zeit im schönen Kroatien neigte sich dem Ende zu. Der letzte Tag war angebrochen. Ein Bus holte uns vor dem Hotel an den Plitvicer Seen ab und brachte uns nach einer schönen Fahrt nach Zagreb, der kroatischen Metropole.

Kurz vor den Toren der Stadt stieg eine sehr junge Reiseleiterin zu. Zuerst machten wir die Stadtrundfahrt per Bus und erfuhren viele interessante Dinge aus Vergangenheit und Gegenwart von Zagreb.

Im Stadtzentrum stiegen wir aus, um uns zu Fuß einen schönen Überblick über die Altstadt zu gönnen.

 

 


Nicht zu glauben, wir sahen sogar einen Friedhof.


Blumenarrangement vor der Kirche
 


Diese Kirche wurde nur von außen bewundert, da man sie während eines Gottesdienstes nicht besichtigen kann.


 


In der Stadt ist was los - auch sonntags
 


Fiaker - wie in Wien.
 

Vollgestopft mit Neuigkeiten nahmen wir anschließend Platz in einem kroatischen Restaurant, bereit, unsere letzte gemeinsame Mahlzeit dieser Reise zu genießen.

Die Freude auf den Genuß dauerte lange. Sehr lange. Ein kleiner Hinweis darauf, dass wir bald wieder weg müssen, verkürzte die Wartezeit gewaltig. Man brachte uns Teller mit riesigen Fleischbergen. Das sollten wir alles essen? Kaum zu glauben! Haben die Kroaten gedacht, wir seien ausgehungert? Selbst, wenn wir gewollt hätten, diese Menge hätte keiner von uns geschafft. Aber wir hatten ja nicht einmal mehr die Zeit dazu!

Später erfuhren wir, dass das die normale Portion iin diesem Lokal ist!!!!
 


Hallo, alle mal herhören ...
 


... noch ein Reitersmann

Auf dem Flughafen gab es noch es noch einen Kaffee, ein Eis oder etwas anderes zur Erfrischung.

     

 

Danach kam die Pass-, Körper- und Schuhkontrolle und schon waren wir in der Luft.

      

Nach einem guten Flug landeten wir in Frankfurt. Wieder einmal haben wir eine wunderschöne Reise gemacht und sind alle gesund zurückgekommen.



Auf Wiedersehen,
Kroatien!

[zurück zur Startseite Kroatien]           [zurück zur Startseite von Immerweg]