Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg   -   Marburg

Treffen in Marburg

Im April des Jahres 1999 fuhren wir nach Marburg, trafen uns um die Mittagszeit am Bahnhof, spazierten ein paar Minuten bis zum Hotel, erfrischten uns, gingen in die Altstadt und stärkten uns bei Kaffee und Kuchen. Danach waren wir in der Lage, die Elisabethkirche zu besichtigen. Zusammen mit vielen anderen Gruppen (Sprachengewirr!) bewunderten wir die gotische Hallenkirche, die bis zur Durchsetzung der Reformation im 16. Jahrhundert eine der bedeutendsten Wallfahrtskirchen des Abendlandes war.

Anschließend erklommen wir den höchsten Punkt der Stadt, das imposante Schloss auf dem so genannten Gisonenfelsen, nach dem die Stadt heute ihren Namen hat: Marburg!

Nach einem Gang durch die Altstadt mit ihren winkeligen und verträumten Gassen machten wir uns fertig für den Abend. Bei Essen, Trinken und guten Gesprächen verbrachten wir mehrere Stunden in einer bekannten Marburger Gaststätte.

Am nächsten Tag wurde noch ein Ausflug ins Grüne unternommen, bevor nach einem Imbiss alle wieder nach Hause fuhren.

Hier kommen ein paar Bilder, sie sagen mehr als viele Worte:

 

[zurück zur Startseite von Immerweg]