Herbstreise nach Bad Sobernheim

vom 28. bis 30. September 2012

Das Herbsttreffen im Jahre 2012 fand im Weingut Tullius in Bad Sobernheim statt. In angenehmer Atmosphäre und bei herrlichem Herbstwetter verlebten wir gemeinsam gemütliche Stunden, sei es bei den Weinproben, bei einem Spaziergang und natürlich auch bei gutem Essen.

Bad Sobernheim liegt an der Nahe und war nur etwas umständlich mit der Bahn zu erreichen. Darum kamen die meisten Teilnehmer dieses Ausflugs mit dem Auto. Die wenigen, die die Bahn benutzten, wurden vom Bahnhof abgeholt. Bis alle am Freitagnachmittag eingetrudelt waren, saßen wir im Hof und genossen den Spätsommer. Danach begaben wir uns zur ersten Weinprobe in den Keller. Ein junger Mann kredenzte uns gekonnt verschiedene Weine aus dem Anbau der Familie Tullius und erzählte uns die dazu passenden Geschichten.

Das gemeinsame Abendessen nahmen wir in einem Restaurant ein, dessen Wände mit römischen Motiven verziert waren. (Na ja ...)
 


 

 
 

Am nächsten Morgen - nach einem reichhaltigen Frühstück - ging es in die Weinberge zur nächsten Weinprobe in frischer Luft. Nachmittags trafen wir uns alle im Restaurant, um eine Präsentation der vergangenen Reise nach Schottland zu sehen und um Reisevorschläge für das Jahr 2013 zu diskutieren. Drei Reisen standen zur Wahl. Wir entschieden uns mit knapper Mehrheit für die Flussfahrt auf der Seine.
 


bei der Weinprobe im Freien

im Weinberg
 

Weingut Tullius

Weingut Tullius

 

Weingut Tullius

Ein schöner Abend mit vielen Gesprächen, Lachen, Wein und gutem Essen rundete die schöne Zeit in Bad Sobernheim ab. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen trennten wir uns und traten wieder den Heimweg an.

   
ç zurück zu Immerweg