Kreuzfahrt mit der MSC Armonia

vom 20.04.2014 bis 29.04.2014
 


Abflug  |   Schiff   |   Ancona   |   Santorin   |   Izmir   |   Istanbul   |  Kefalonia   |   Split   |   Venedig
 

Venedig (Italien)

Venedig oder ist eine Stadt im Nordosten Italiens. Sie ist die Hauptstadt der Region Venetien und der Provinz Venedig. Ihr historisches Zentrum liegt auf einigen größeren Inseln in der Lagune von Venedig. Venedig und seine Lagune stehen seit 1987 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.

Langsam fuhr das Schiff auf dem Canale Grande in die Lagunenstadt und glitt majestätisch an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Es war alles so richtig "zum Anfassen". Ein gelungener Abschluss der Reise.

 



Einfahrt



am Canale Grande
 

   



am Canale Grande



Markusplatz


Wir suchten den angegebenen Raum auf, um auf die Ausschiffung zu warten bzw. darauf, dass wir gebeten wurden, das Schiff zu verlassen. Wir warteten. Wir warteten weiter. Das Schiff war längst angekommen. Wir warteten ... Die Massen der Reisenden begaben sich auf den langen, sehr langen Laufsteg, um das Schiff zu verlassen. Dann wurde es unserem Reiseleiter zu bunt und er fragte nach, warum das so lange dauere. Schließlich mussten wir das Flugzeug nach Frankfurt erreichen.! "Ja, ja" hieß es plötzlich, wir könnten gehen. Hätten wir nicht gefragt, wären wir vielleicht heute noch auf dem Schiff ...

Es dauerte dann auch noch sehr lange, bis endlich ein Bus kam, der uns zum Flughafen bringen sollte. Außer uns ging es noch einer ganzen Reihe von Reisenden so. Eine Gruppe musste nach Amsterdam, das Flugzeug sollte sogar noch vor unserem starten. Die Fahrt an sich war sehr schön, doch diese Organisation im Hafen (eigentlich war es gar keine) war nicht gerade angenehm. Aber schließlich erreichten wir doch noch rechtzeitig den Flughafen und hatten einen angenehmen Flug.

 

Pünktlicher Abflug!

Das Flugzeug

In der Luft

Ende gut, alles gut!
 

[zurück zu immerweg]         [zurück zu Östl. Mittelmeer]