Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

 

Immerweg - Baltikum - Göteborg

Samstag, 26. Mai 2007

Letzter Tag - Mit der Bahn nach Göteborg

Nach dem Frühstück wartete schon der Bus auf uns für unsere letzte Fahrt zum Bahnhof. Dort hatten wir noch ein wenig Zeit und machten einen letzten Spaziergang in die Stadt, besuchten noch eine Kirchen und den Sergelstorg. Einige Teilnehmer unserer Reisegruppe bewachten so lange das Gepäck im Hauptbahnhof.


Sergelstorg - Zentrum von Stockholm
 


Kan du läsa svenska?


Warten auf den Zug


Im Zug

   


Göteborg - In der Innenstadt


Göteborg - Stilleben am Hafen

                                   


Der Schornstein der Stena Scandinavica

Die Zeit im Zug zwischen Stockholm und Göteborg war sehr kurzweilig. Wir mussten uns das Mittagessen selbst in der Mikrowelle wärmen. Es schmeckte aber gut und nach ein paar Blicken durchs Fenster auf die grüne und sehr wasserreiche Landschaft und einem kurzen Nickerchen waren wir schon in Göteborg, das früher Gothenburg hieß und von Engländern, Schweden, Holländern und Deutschen gegründet wurde.

Eine kleine Fahrt durch die Stadt und die Außenbezirke musste reichen. Danach bestiegen wir unser Schiff, die Stena Scandinavica.


Gerhard und Possaidon

 

[zurück zu Baltikum]        [zurück zu Stockholm]        [weiter zum Ende der Reise]          [zurück zur Startseite Immerweg]