+++ Sie befinden sich auf der Handy-Seite. +++

  Erste Handy-Bilder und Lagebericht von unserer Reise in die USA:

      


01 - Abflug in Frankfurt


02 - Blick auf das Capitol in Washington, DC


03 - Bus in Washington, DC


04 - Irgendwo in Wisconsin im Zug


05 - Halt bei Nacht irgendwo in den USA

 
06 - Irgendwo in Wisconsin


07 - Panoramawagen


08 - Skyline von Seattle


09 - Blick auf Seattle von der See aus

Erster Lagebericht von Jörg:

Ich habe angefangen, diese Mail während des Abendessens zu schreiben. Wir sitzen alle im "Fisherman" auf Pier 57, dem angeblich besten Fischrestaurant in Seattle. Fast alle essen ein 4gängiges Menü mit Muscheln, Fisch und Fisch und Fisch und und brrrr ... und ich hab mir Fisch (Heilbutt)  & Chips bestellt - mal gucken was da kommt!!!!

P. S.: Heidi ist zu einem Italiener geflüchtet ...

Wir sind heute Mittag mit der Fähre auf die Insel Bainbridge gefahren - tolle Fahrt mit Superblick auf die Silhouette von Seattle!!!

 

Hallo, hier folgt der nächste Bericht von Jörg auf der Fahrt von Kalifornien nach Chicago:

Nach der Fahrt durch Kalifornien, die teilweise Schnee bedeckten Berge der Sierra Nevada, der "Mondlandschaft" Nevadas, die Rocky Mountains und "flaches" Land sind wir mit nur 20minütiger Verspätung gegen 15 Uhr 45 in der Union Station in Chicago eingelaufen.

Das Einchecken im Hotel dauerte diesmal 25 Minuten - warum sollte es denn auch hier schneller gehen als in Washington und San Francisco? Das Hotel in Seattle (checkin in 5 Minuten für alle!) kann man wohl nicht als "Standard" nehmen :-)

Mit der Metro ging es nach kurzen Fußweg entlang des Michigan-Sees (das Hotel liegt an der Michigan Avenue, parallel zum gleichnamigen See) in die City um dann den Sears-Tower zu erklimmen.

Bei hellem Tageslicht kamen wir im/am "SkyDeck" an und konnten das "dunkel werden" hoch über Chicago erleben: ein unbeschreibliches Erlebnis!

Die Autos sahen aus wie kleine Spielzeuge, die Eisenbahn/Metro wie die Modelleisenbahn... Allerdings wäre es eine verdammt große Modelleisenbahn! Größer als die Miniaturwunderwelt in Hamburg...... :-)

Auf der Suche nach etwas Essbarem fanden wir das "Berghoffs": ein deutschstämmiges Rrestaurant... man, sind wir satt.... Erbensuppe, Geschnetzeltes, Schnitzel und leckere Spare Ribbs.... jetzt werden wir noch ein wenig mit der Metro durchs nächtliche Chicago fahren und dann einschlummern...

[Startseite von immerweg]

[zur USA-Seite] 

[Seitenanfang]

[weiter zu Frankfurt-Washington]