Mo, 16. Mai 2016

Di, 17. Mai 2016

Mi, 18. Mai 2016

Do, 19. Mai 2016

Fr, 20. Mai 2016

Sa, 21. Mai 2016

Startseite

 


Montag, 16. Mai 2016

Fahrt mit der Bahn von Frankfurt a. M. nach Bled

Unsere Reise begann mit der Abfahrt im Kurswagen des EuroCity 113 um 08.22 Uhr von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. Die Fahrt führte über Darmstadt – Stuttgart – München – Salzburg und die Tauernbahn zum Bahnhof nach Lesce-Bled.
 

Die Fahrt bis München verging ziemlich schnell. Dort trafen noch mehr Teilnehmer der Gruppe zu uns. Endlich vollständig, genossen wir die schöne Zugfahrt durch Österreich. Hier ein paar Bilder:

Unterwegs Bad Gastein Bahnhof Villach


Das Ziel unserer Reise im Jahr 2016 war der Badeort Bled im Nordwesten Sloweniens. In etwa 500 m Höhe befindet sich der Bleder See, an dessen Ufer sich der Ort erstreckt. Ebenso wie die anderen Gebiete Sloweniens zählte die Region um Bled seit 1804 zum habsburgischen Kaiserreich Österreich, und zwar zum Herzogtum Krain. Bis zu dessen Auflösung 1918 war Bled unter dem Namen Veldes ein bekannter Kurort.

Nach der Ankunft auf dem Bahnhof gegen 18 Uhr brachte uns ein Autobus vom Bahnhof zum Hotel Park, unserem Quartier für die nächsten Tage. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sees. Im Hotel wurden wir sogleich empfangen, die Zimmer wurden vergeben und wir ließen uns danach das Abendessen schmecken. Wir beschlossen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein.

[zurück]                    [immerweg.de]                     [weiter]