Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Wien - Hundertwasserhaus

                           Reise zum 30-jährigen Beginn der Inspektoren-Ausbildung nach Wien

Hinfahrt

Wien

Heurigen

Bratislava

Sopron

Neusiedlersee

Esterhazykeller

Hundertwasser

Rückfahrt

Montag, 14. April 2003

 

Das Hundertwasserhaus

 

Am Montag, 14. April, war bis zur Rückfahrt am Mittag kein besonderes Programm vorgesehen. Da der Wunsch geäußert wurde, das Hundertwasserhaus anzusehen, wurde dies in der zur Verfügung stehenden Zeit erledigt. Es ist schon ein beeindruckendes Bauwerk und jedem zu empfehlen.

 

Sehenswürdigkeiten von Wien: Das Hundertwasserhaus

     


 

Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler, geben am 15.12.1928 in Wien, gestorben am 19.02.2000 an Bord der Queen Elizabeth 2 bei Neuseeland. (Quelle: Wikipedia)

 

                                    [zurück zur Startseite von Wien]                   [zurück zur Startseite von Immerweg]