Die Ausbildungsgruppe und ihre Reisen

Immerweg - Wien - Rückfahrt

Reise zum 30-jährigen Beginn der Inspektoren-Ausbildung nach Wien

 

Hinfahrt

Wien

Heurigen

Bratislava

Sopron

Neusiedlersee

Esterhazykeller

Hundertwasser

Rückfahrt

Montag, 14. April 2003

Rückfahrt

Nach dem Frühstück war kein weiteres Programm vorgesehen.

Die Besucher des Hundertwasserhauses sahen sich noch die Karlskirche an, den Burggarten und statteten auch dem Österreichischen Verkehrsbüro einen Besuch ab. Obwohl das ÖVB keine Sehenswürdigkeit ist, wurde es dennoch aufgesucht, da es in den an der Wegstrecke liegenden Reisebüros keine Fahrpläne der Finnlines gab. Auf der Rückfahrt im Zug fiel aber schon die Entscheidung über das am Abend vorher vorgeschlagene Reiseziel für 2004, und für diesen Zweck wurden aussagekräftige Unterlagen gebraucht.

Die Rückfahrt erfolgte um 12:30 Uhr mit EuroCity 24 vom Wiener Westbahnhof. Während der Fahrt wurde als Ziel der nächsten Reise Mit dem Schiff nach Helsinki besiegelt. 

Ankunft in Frankfurt war pünktlich um 19:41 Uhr.

Teilnehmer:

Aufzählung

Hannelore und Wolfgang van Baßhuysen

Aufzählung

Johanna und Wolfgang Böhrer

Aufzählung

Marlen Wirtz und Ernst Dauer

Aufzählung

Hilde und Helmut Drolsbach

Aufzählung

Marianne und William von Essen

Aufzählung

Hella und Franz Herrlein

Aufzählung

Heidemarie Sauer und Johann Jahn

Aufzählung

Gerhard Krug

Aufzählung

Joachim Moldenhauer

Aufzählung

Maria und Eduard Putz

Aufzählung

Heidi und Willi Schaus

                             

[zurück zur Startseite von Wien]                   [zurück zur Startseite von Immerweg]