Startseite  |  Zaanse Schans   Amsterdam  |  Den Haag/Delft  Wilhelmstad  |   Antwerpen  |  Liebfrauenkathedrale  |   Nijmegen/Köln
 

Rheinkreuzfahrt der Ausbildungsgruppe vom 14.05 bis 21.05.2011 mit der MS Britannia

 

Samstag, 14. Mai 2011

Die große Fahrt der Ausbildungsgruppe im Jahre 2011 führte zu einer Kreuzfahrt auf dem Rhein von Köln bis in die Niederlande und nach Belgien. Leider waren wir in diesem Jahr nur eine kleine Gruppe von acht Personen. Sammelpunkt war in Köln die Ablegestelle am Rhein. Wir kamen jeweils im Viererpack ... zum Beispiel Heidi, Sigrid, Willi und Ernst mit dem Zug über Limburg und Doris, Gerd, Helga und Joachim im Zug von Frankfurt.

Das Einchecken auf der MS Britannia war in vollem Gange, als wir ankamen.

Wir erkundeten das Schiff (war nicht so tragisch, das Schiff ist überschaubar) und ließen uns im Aufenthaltsraum nieder, der mit bequemen Sesseln ausgestattet war. Um 14 Uhr hieß es "Leinen los!",  und um 15 Uhr gab es einen Begrüßungs-Cocktail.

 

Aufenthaltsraum

erstaunlich, der Herstellungsort

Bar


Das Schiff tuckerte gemächlich auf dem Rhein entlang der Städte Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg etc. Wir sahen große Städte, Fabriken, Brücken und zwischendrin kleinere Ortschaften. Das Land rechts und links des Rheins war flach, jetzt ist die Bedeutung "Niederrhein" verständlich.

Nach einem ausgezeichneten Abendessen nahmen wir noch an einer Rätselveranstaltung teil, konnten alle Fragen über Musik und Interpreten richtig beantworten und bekamen als 1. Preis eine Flasche Sekt. Durch acht Personen geteilt natürlich ... aber wir hatten unseren Spaß gehabt!

 

[weiter zu Zaanse Schans]               [zurück zur Startseite Immerweg]