Immerweg - Rhône
 

Chalons-sur-Saône

 

 

 

Tournus

 

 

 

Mâcon

 

 

 

Trévoux

 

 

 

Lyon

 

 

 

Vienne

 

 

 

Tain l'Hermitage

 

 

 

 Valence

 

 

 

Le Teil

 

 

 

Montelimar

 

 

 
Orange  
   
Avignon  
   

Arles

 
   

Port St. Louis

 
  Camargue    

Mittelmeer
 
 

Die Reiseroute

Etwas ganz anderes wollten wir in diesem Jahr unternehmen: Eine Flusskreuzfahrt auf den Flüssen Saône und Rhône in Frankreich. So etwas kannten wir noch nicht. Aber scheinbar haben wir gemerkt, dass ein Schiff als schwimmendes Hotel etwas hat, das nicht zu verachten ist.

Im Winter haben wir in Frankfurt am Main ein Schiff besichtigt, das auf den Flüssen Europas zuhause ist. Wir waren ganz angetan davon und buchten die Reise. Unser Schiff hieß Mistral und sollte uns von Chalon-sur-Saône bis Martigues in Südfrankreich bringen. Aber wie kamen wir nach Chalon-sur-Saône? Die Reederei hat das gut organisiert: Die Anfahrt nach Saarbrücken blieb jedem überlassen, dort wurden wir am anderen Morgen von einem Bus abgeholt und durch das schöne Burgund - mit einem Halt in Beaune - zu unserem Einschiffungshafen gefahren.

 

[zurück zur Startseite von Immerweg.de]                                          [zurück zur Startseite der Flussfahrt]